Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Sommer aus Haydns Jahreszeiten


Hallo Freunde,

ich habe die Gelegenheit jetzt das Hornsolo (Sommer) zu spielen. Die handgeschriebene Stimme weist gerademal zwei Bindebögen auf. Einmal beim 16-tel Aufgang zum g2 - der mit gestossen besser gefällt und einmal im vorletzten Takt des Solos (Bindung e-f) welche mir logisch erscheint. Was ist eigentlich die gängige Spielpraxis?

Grüße Günther

Werbung
www.easyCredit.de


Da gibts auch gedruckt verschiedene Artikulationen.
In der mir Vorliegenden (Otto Stösser Orchesterstudien) ist einiges gebunden, das in der Ausgabe aus der ich neulich die Jahreszeiten gespielt habe, nicht gebunden notiert war.

Die angesprochene 16tel Stelle ist aber in beiden Ausgaben komplett gebunden also vom c2 bis einschließlich g2. Erste gestoßene Note ist dann das folgende e2.



Zuletzt bearbeitet: 29.10.08 16:57 von Thomas


Danke Thomas,

auf der Aufnahme, die ich besitze, wird die 16tel Stelle komplett gestossen, was angenehmer zu spielen ist und eigentlich auch gut klingt. Ob das bei Haydnkennern durchgeht?

Werbung
www.easyCredit.de

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Kostenlose Webkataloge: Gesundheit - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site