Wienerhorn aus Mindelzell

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Re: Wienerhorn aus Mindelzell

Beitragvon www_corno_de » Di 11. Apr 2017, 09:30

Ok, ich bin raus. Deine Preise sind fair, eigentlich zu billig, deine Qualität ist die höchste. Es gab keine Preiserhöhungen zwischen 2011 - 2015.Schon gar nicht zu 4%! Hiermit widerrufe sämtliche Aussagen! Wer mich kennt, weiss, das ich nicht eingebildet bin. Ich entschuldige mich bei Engelbert Schmid ausdrücklich und allumfänglich, vor allem für die Einschätzung "überteuert" im Jahr 2015 - die in meiner Unkenntnis, ohne jeden Einblick in betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten, damit auch nicht die Qualität richtig eingeschätzt hat. Sämtliche Beiträge dazu von mir werde ich hier löschen lassen.
Robert Ostermeyer Musikedition
Noten mit Horn
www.corno.de
Benutzeravatar
www_corno_de
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:00

Re: Wienerhorn aus Mindelzell

Beitragvon oppitz » Di 11. Apr 2017, 15:56

Komm schon Corno... nicht die Leberwurst spielen.
oppitz
 
Beiträge: 328
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:26

Re: Wienerhorn aus Mindelzell

Beitragvon kronihorn » Di 11. Apr 2017, 16:10

Engelbert Hornist hat geschrieben:
www_corno_de hat geschrieben:Lieber Engelbert,
warum willst du hier mit 2 Jahre alten Beiträgen irgendwie schmutzige Wäsche waschen? Es wird nur sehr viele "Leser" amüsieren.
Und schon wieder stimmt etwas "absolut nicht". Wie bei der nicht vorhandenen Preiserhöhung? Man müsste natürlich alle Preiserhöhungen für 4% mal durchrechnen. Aber gut Mia culpa - es sind nicht exakt 4%. Für die Jahre 2012, 2013 - wo du die Preise überhaupt nicht angehoben hast, sind dies beim Volldoppelhorn 3,9% und 3,5%.

2010 war z.B. Sterling Silber Korpus, Aufpreis 1.580,- . 2011 dann 3000,-€ . Das war sicher richtig - der Silberpreis ist wirklich 2011 stark gestiegen. Danach ist er aber ständig wieder gefallen. Momentan wieder auf dem Niveau von 2009. Dein Preis 2012 = 3100,-€, 2013 = 3300,-€ 2016 = 3.450,- €. Sterling Silber Schraubbecher, Aufpreis 2010 = 480,-€ - 2011= 980,-€, aktuell (2016) = 1150,-€.

Und denkst du wirklich, das ich die Qualität deiner Instrumente nicht erkenne? Ich kaufte mir Anfang 1991 als einer der Ersten in Leipzig (bzw. der mir bekannten ostdeutschen Studenten) ein Horn von Dir. Ich habe die Qualität immer in Schutz genommen und geschätzt. Jahre später (so 1997), in meinem Meisterstudium kaufte ich auf Anraten meines damaligen Hornprofs ein Alex 103. Eine komplette Fehlentscheidung für mich. Ich habe es nicht mehr. Dein Horn habe ich immer noch. Durch ein anderes Mundrohr und Schallstück ist es für mich noch besser geworden.
Das eine Preiskritik für Dich hier öffentlich nur den Schluss zulässt, ich erkenne deine Qualität nicht, .... :evil:


Hallo Robert!
Wir haben ja gegenseitig die Mailadressen. Ich verstehe nicht, warum Du eine Preisdiskussion so öffentlich ausbreitest! Das kam von Dir, nicht von mir. Und dann nimmst Du noch das Wort "schmutzige Wäsche waschen" in Richtung zu mir in den Mund! Zu dem ganzen Thema abschließend öffentlich nur noch so viel: Wenn ich der Meinung wäre, dass Deine Noten 10 oder 20 % zu teuer wären, würde ich das NIE öffentlich breit treten, sondern mir denken "Dazu wird er wohl einen Grund haben, bessere Qualität usw." Natürlich werde ich Deine private Mail an mich in Ruhe beantworten. Aber Du schießt schon wieder gleich öffentlich und suchst bei einzelnen Punkten nach eventuell zu großen Preiserhöhungen, ohne jeden Einblick in meine betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten.

Ein so großer Instrumentenbauer müßte eigentlich auch etwas Kritik vertragen.

Kronihorn
kronihorn
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 13:27

Re: Wienerhorn aus Mindelzell

Beitragvon www_corno_de » Di 11. Apr 2017, 17:06

Nicht Leberwurst - ich will hier nicht die Spur eines Anfangsverdachts legen, das ich für die Konkurrenz agiere, noch das ich Ziel anwaltlicher Ermittlungen werde.
Robert Ostermeyer Musikedition
Noten mit Horn
www.corno.de
Benutzeravatar
www_corno_de
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:00

Re: Wienerhorn aus Mindelzell

Beitragvon oppitz » Mi 12. Apr 2017, 10:23

:o
oppitz
 
Beiträge: 328
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:26

Vorherige

Zurück zu WIENERHORN FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste