CD - "Wiener Melange"

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

CD - "Wiener Melange"

Beitragvon Dorfmayr » Mo 20. Aug 2018, 11:57

Liebe Horn-Society!

Nach vielen zahlreichen, arbeitsintensiven Wochen befinde ich mich nun in der Endphase eines meiner Projekte, das ich hier kurz vorstellen möchte.
Johannes Wilhelm und ich haben uns zusammengetan und eine Idee verwirklicht, die uns schon länger vorschwebt: Eine gemeinsame Aufnahme im "Wiener Stil" für Wienerhorn und Klavier mit Namen "Wiener Melange".

Wir haben uns ein Programm zurechtgelegt, welches möglichst abwechslungsreich ist und dabei trotzdem einen roten Faden verfolgt. Also haben wir alte Wiener Komponisten, wie F. Schubert und J. Strauss genauso wie die Zeitgenossen K. Schwertsik, A. Gmachl jun. und M. Rainer ins Programm aufgenommen. Für Schubert und Strauss haben wir glücklicherweise die, mit fantastischer Stimme ausgestattete Christina Gansch gewinnen können.
Ich hoffe wirklich, dass ich mit dieser Aufnahme einen Teil zur wunderbaren Wiener Klangtradition leisten kann und gut angenommen wird in der weiten Hornwelt. (Weitere Informationen zur CD, sowie die Möglichkeit zum Bestellen eben dieser, finden Sie auf meiner Homepage unter peterdorfmayr.com)

Ich bin dankbar für sämtliche Rückmeldungen zur CD, sowie zu meiner neuen Homepage, die mir Stefan Obmann gestaltet hat. Bitte schreibt mir, was Ihr davon haltet und leitet es bitte weiter, sofern sie Euch gefällt!

liebe Grüße nach einem, mittlerweile langen Sommer in Bregenz,
Peter Dorfmayr
Dorfmayr
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:44

Re: CD - "Wiener Melange"

Beitragvon silber93 » Di 21. Aug 2018, 10:46

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um vom Konzert in der Jesuitenkirche im Mai zu schwärmen. Die Homepage ist sehr ansprechend.
Allerdings würde ich mir mehr Farbe wünschen. Das Horn in graubraun? Die Hörproben versprechen einen weiteren musikalischen Hochgenuss.
Die CD habe ich sofort vorbestellt
Liebe Grüße
Benutzeravatar
silber93
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 16:22
Wohnort: Wien

Re: CD - "Wiener Melange"

Beitragvon Dorfmayr » Mo 27. Aug 2018, 14:03

Danke für deine Meinung! Das mit der Farbe ist so eine Sache...Manche sind genau von diesen angetan. Geschmäcker sind halt verschieden.
Viel Freude mit der Cd! Momentan sind wir noch dabei, sie feiner abzustimmen und klanglich ansprechend zu machen.

liebe Grüße,
Peter
Dorfmayr
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:44

Re: CD - "Wiener Melange"

Beitragvon silber93 » Mo 29. Okt 2018, 19:58

Vielen Dank. Die CD war heute in meiner Post. Ein musikalischer Hochgenuss. Auch optisch sehr ansprechend. Es ist eine sehr gute Melange, aber die Kombination Singstimme mit Horn und Klavier übertrifft alles
Benutzeravatar
silber93
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 16:22
Wohnort: Wien


Zurück zu WIENERHORN FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron