Hornmotiv für T-Shirt

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Hornmotiv für T-Shirt

Beitragvon tobi1984 » So 25. Jan 2009, 01:06

Hallo liebe Forumbesucher! Wir lassen uns jetzt T-Shirts drucken für unsere Blasmusikkapelle auf denen das dazu passende Instrument abgebildet ist. Frage: weiß wer wo man schöne Instrumenten-Motive findet? Möglichst schlicht damit es auch gut gedruckt werden kann! Man sollte aber trotzdem erkennen, welches Instrument es ist (nicht nur einfach eine 'Tröte'). Am besten wäre schwarz-weiß! Vielleicht kann mir ja jemand helfen - es würde mich sehr freuen! lg
tobi1984
 
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Jan 2009, 00:57

Re: Hornmotiv für T-Shirt

Beitragvon Prof » So 25. Jan 2009, 10:15

Tobi, schau doch etwas auf den Hornistenseiten herum und klaue Motive. Die anderen machen das bei mir auch rücksichtslos. Es wird (fast immer) genehmigt, wenn man höflich darum bitten (mußt ja nicht gleich auf die Knie fallen !). Es ist aber besser, vor der "Druckabsicht" den Eigentümer erst um Erlaubnis zu fragen. Es gibt allerdings in den meisten Graphikprogrammen Standarddarstellungen aller Orchesterinstrumente GRATIS, nur sind diese Darstellungen meist ohne Witz und Aussage. Bitte nicht meinen Hornisten mit dem heulenden Hund verwenden. Das habe ich nicht so gerne. Kontaktiere mich doch privat. Vielleicht kann ich direkt (natürlich kostenlos) helfen.(hans@pizka.de). Horntyp, Witz, etc. Wunsch mitteilen.
Prof
 
Beiträge: 1273
Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:04

Re: Hornmotiv für T-Shirt

Beitragvon Martin2 » So 25. Jan 2009, 13:23

Hallo Tobi,

frag mal bei Alex nach. Die genehmigen Dir bestimmt die Verwendung aller ihrer im Internet abgelichteten Bilder. Ich hatte dort vor geraumer Zeit auch mal nachgefragt, weil ich Hornbilder für einen Aufsatz brauchte.
Einfach runterladen und den Hintergrund mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegretuschieren. Das ging ganz gut. Zum Drucken auf T-Shirts brauchst Du aber eine spiegelverkehrte Vorlage, die dann auf eine spezielle Folie gedruckt wird. Das Erstellen der verkehrten Vorlage geht normalerweise mit jedem Grafikprogramm. Unser Posaunenchor hat das auch mal machen lassen. Die fertig bedruckten Folien werden dann einfach auf das T-Shirt aufgebügelt.
Martin2
 
Beiträge: 507
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 19:40


Zurück zu WIENERHORN FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste