Neujahrswünsche

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Neujahrswünsche

Beitragvon herbstgetönter Hain » So 31. Dez 2023, 13:06

Liebe Forumsgemeinde,

man könnte den Eindruck gewinnen, dass so langsam alle Fragen zum Thema Wienerhorn beantwortet sind
(...nur noch nicht von allen, um mal Karl Valentin zu zitieren...). Jedenfalls lässt sich im Jahresrückblick
auf die Forenbeiträge doch eine gewissen Ermattung wahrnehmen.
So hoffe ich, dass im neuen Jahr wieder mehr Leben ins Forum zurückkehrt!


Wünsche allseits einen gefahrlosen, aber schwungvollen Rutsch ins neue Jahr,
starke Lippen, noch stärkere Nerven und natürlich viele bereichernde musikalische Erlebnisse!


Mit besten Grüßen

vom

herbstgetönten Hain
herbstgetönter Hain
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 21:16

Re: Neujahrswünsche

Beitragvon Günther » Mo 1. Jan 2024, 02:56

Lieber herbstgetönter Hain,

auch mir sind ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen. Aber wie schön sagt die Marschallin im Rosenkavalier?
"Jedes Ding hat seine Zeit"
Es scheint, als haben die Foren im allgemeinen durch die sogenannten "social medias" etwas an Attrativität verloren. Trotzdem möchte ich das Forum noch einige Zeit aufrecht erhalten. Ich habe ein paar Ideen zur Weiterentwicklung, welche ich in nächster Zeit präsentieren möchte, bin dann aber sehr von der Mitarbeit der Forumsteilnehmer abhängig.
Vorerst aber möchte ich allen Mitgliedern ein gutes neues Jahr wünschen!

Eurer Moderator
Benutzeravatar
Günther
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:58
Wohnort: Weinviertel

Re: Neujahrswünsche

Beitragvon Waldviertel » Di 2. Jan 2024, 15:24

Lieber Günther, lieber herbstgetönter Hain, liebe Leserinnen und Leser im Wienerhorn-Forum: Alles Gute im neuen Jahr 2024!

Das Wienerhorn-Forum ist auch mit seiner langjährigen Geschichte ein reicher Fundus an profundem Wissen!
Herzlichen Dank Dir Günther für die Arbeit, die Du da hineingesteckt hast!

Ja, auch mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass in den letzten Jahren die Frequenz der Beiträge stark gesunken ist.
Sicher passiert nun vieles auf Facebook, Instagramm und Co., aber dort ist es leider nicht so zentral gesammelt wie hier in diesem Forum.

Leider ist mir aber auch aufgefallen, dass manche Anfragen oder Ideen in diesem Forum von dem einen oder anderen Teilnehmer mit quasi "so eine blöde Frage" abqualifiziert worden sind.
Nicht oft, aber das hält dann doch manche, vor allem Jüngere (?) davon ab, sich im Forum zu äußern.

Auf alle Fälle wünsche ich dem Forum ein Auffrischen des Idden-Austausches zum wunderschönen Thema Horn mit allen seinen Facetten!
Waldviertel
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 23:05


Zurück zu WIENERHORN FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste