Musikmesse Frankfurt

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Musikmesse Frankfurt

Beitragvon Altcorno » Mi 10. Feb 2010, 21:23

Geht jemand hin?

Der Eintrittspreis ist eigentlich unverschämt. In desem Jahr steht bei mir aber eine Neuanschaffung mit ein paar Extrawünschen auf dem Plan, und ich wollte einfach verschiedene Grundmuster im Vorfeld ausprobieren.

Leider sind die Hornspezialisten Cornford, Otto und Finke nicht vertreten, wohl aber Dürk, Kühn und natürlich Alexander.
Altcorno
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 15. Jan 2009, 21:16

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon Martin2 » Mi 10. Feb 2010, 21:57

Ja, ich werde mit zwei meiner Schüler am Samstag, den 27.03. dort sein. Quasi Instrumentenkunde an der Basis, denn so viele verschiedene Hörner hat man ja nun auch nicht zuhause.
Schade, daß die von Dir genannten Firmen nicht da sind. Aber auch die Standgebühren sind ja sehr hoch.

Wir sind etwa um 10:00 Uhr dort (an der Kasse). Wo wollen wir uns treffen? Ich weiß noch nicht, in welcher Halle das Blech ausgestellt ist, vermute aber, daß es die gleiche Halle wie immer ist.
Martin2
 
Beiträge: 507
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 19:40

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon 68er » Do 11. Feb 2010, 10:04

Guten morgen

"Otto" wird laut eigener Homepage dort sein: Stand H32, Halle 1.1

Grüße aus der Steiermark
68er
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mär 2009, 08:10
Wohnort: Wien

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon Corno72 » Mo 22. Feb 2010, 12:10

Habe mal recherchiert und folgende Hersteller gefunden mit ihren Standnummern:
Gebr. Alexander, Mainz- Halle 1.1 Stand G12
Paxman, London- Halle 1.1 Stand H23
Marc Schmiedhäuser , Wiesbaden- Halle 1.1 Stand H07
Dieter Otto, Neumarkt –St. Veit - Halle 1.1 Stand H32
Ricco Kühn, Oederan - Halle 1.1 Stand F33
Hoyer, Markneukirchen- Halle 1.1 Stand F21
Jiracek & sons, CZ- Halle 3.1 Stand F20
Corno72
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:19

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon Raphael » Sa 6. Mär 2010, 13:25

Auch Dürk wird da sein: Halle 1.1 F49. Gemessen an den Mengen der Austeller könnte man meinen, die Chinesen wollen den Weltmarkt überrollen. Das dürfte von den Stückzahlen her vielleicht sogar den Tatsachen entsprechen.
Raphael
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:17
Wohnort: Allgäu

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon Peter » Do 11. Mär 2010, 10:16

Cornford wird mit einem kleinen Stand auch da sein
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 824
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:26

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon Raphael » Mi 17. Mär 2010, 16:54

Liebe Forumsgemeinde,

eine Frage in aller Diskretion. Mein Bruder, der Berufsorganist, also Profi ergo Fachbesucher ist, führe am Freitag zur Musikmesse. Da er ja (auch online) mehrere Karten kaufen kann; komm dann ich als Nicht-Fachbesucher mit rein? Gibt es nach dem Kartenkauf noch Kontrollen in der Messe? Oder gibt es sogar irgendeine Regelung von Fachbesucher mit Begleiter?

Noch etwas: Ist denn an den Fachbesuchertagen überhaupt weniger los als am Samstag? Wenn man vor lauter Menschen gar nicht zum Horn testen kommt, ergibt die Fahrt ja auch keinen Sinn.

Danke im Voraus für offene Antworten
Raphael
Raphael
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:17
Wohnort: Allgäu

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon George » Mi 17. Mär 2010, 17:27

Vom 24. bis 26. März 2010 sind die Fachbesucher-Tage. Die Tageskarte kostet 27,00 EUR. Als Fachbesucher gelten: Mitarbeiter aus Großhandel/Außenhandel - Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente, Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponisten - Orchester/Chorleiter/Dirigenten - Musiklehrer/Musikdozent/Autoren - Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professionelle Musiker (Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik. Diese Definiton ist so weit gefasst, wer will die kontrollieren? Ich habe noch keine Kontrolle idS erlebt.

Am 27. März 2010 ist Publikums-Tag. Die Tageskarte kostet 20,00 EUR. Dann können dann alle anderen und die, die 7,00 EUR sparen möchten, die Messe besuchen.

Ist auch alles fein säuberlich hier zu lesen: http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen.html
George
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 12:55

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon Raphael » Mi 17. Mär 2010, 18:01

Lieber George,

das hab ich schon gelesen. Aber es muss ja zum Kartenkauf eine Art Nachweis (Gewerbeschein o.ä.) geben. Meine Frage war dahingehend, ob irgendwas passiert, sollte man auf Nachfrage keinen solchen Nachweis haben. Allerdings könnte man argumentieren, dass auch ich als Laienmusiker wegen zahlreicher bezahlter Auftritte "Dienstleister im Bereich Musik" bin. Ich werds wohl einfach versuchen am 26.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
Raphael
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:17
Wohnort: Allgäu

Re: Musikmesse Frankfurt

Beitragvon Altcorno » Mi 17. Mär 2010, 20:40

Raphael hat geschrieben:Lieber George,

das hab ich schon gelesen. Aber es muss ja zum Kartenkauf eine Art Nachweis (Gewerbeschein o.ä.) geben. Meine Frage war dahingehend, ob irgendwas passiert, sollte man auf Nachfrage keinen solchen Nachweis haben. Allerdings könnte man argumentieren, dass auch ich als Laienmusiker wegen zahlreicher bezahlter Auftritte "Dienstleister im Bereich Musik" bin. Ich werds wohl einfach versuchen am 26.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!


Es reicht nach meiner Erfahrung (mein letzter Besuch war vor zwei Jahren), wenn man eine Firmenvisitenkarte vorlegt. Dann bekommt man auch noch eine ordentliche Rechnung.
Altcorno
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 15. Jan 2009, 21:16

Nächste

Zurück zu WIENERHORN FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste