Horn-Triller in John Miles MUSIC

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Horn-Triller in John Miles MUSIC

Beitragvon George » Fr 13. Feb 2009, 23:43

Ich habe hier eine Horn-Stimme in F, gesetzt in As-Dur. Kennt jemand die richtigen Töne für den Horn-Triller im letzten Kasten 1 - die sind nämlich im Arrangement von Studnitzky leider nicht enthalten.
George
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 12:55

Re: Horn-Triller in John Miles MUSIC

Beitragvon Martin2 » Sa 14. Feb 2009, 11:41

Lieber George,

in diesem Arrangement ist in den Hornstimmen (weder im 1. Horn noch in einer anderen Hornstimme) kein Triller eingezeichnet. Der letzte Kasten 1 (vorletzte Zeile im Allegro vivo- Teil) beginnt mit einer /4 Pause, des' marcato, die b's und das c' sind mit >>>>> Zeichen versehen. Und da kommt auch kein Triller hin. (Habe ich noch nirgendwo gehört...) Im Kasten 2 steht rit. als Überleitung zum Moderato. Auf der Rückseite ist die Stimme in Es notiert. Auch dort kein Triller.

Ich hoffe, daß wir von der gleichen Ausgabe sprechen: Halter Nr. 3198 Arr. Norbert Studnitzky

Ich habe noch eine Ausgabe von Rundel, auch dort an gleicher Stelle kein Triller.
Martin2
 
Beiträge: 507
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 19:40

Re: Horn-Triller in John Miles MUSIC

Beitragvon Tobias » So 15. Feb 2009, 14:45

Ich kenne die Ausgabe nicht, im Original ist der Triller g'' auf a'', direkt davor ein Glissando von a' zu a''.
Tobias
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:33

Re: Horn-Triller in John Miles MUSIC

Beitragvon togre » Mo 16. Feb 2009, 20:23

Hallo,

die Original-Tonart kenne ich nicht, aber in unserer BO-Ausgabe (Franz Watz, auch ohne Triller!) steht der entsprechende Teil in c-moll (notiert F-Stimme). Ich spiele dort Glissando zum as2 und dann g2 -as2 Triller.
(Schade, wenn schon mal im Original Hornstellen da sind, dann werden sie nicht instrumentiert)

Gruß togre
togre
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 07:54


Zurück zu WIENERHORN FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste