Lippencreme

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Lippencreme

Beitragvon Andre » Do 4. Okt 2012, 08:14

Hallo liebe Kollegen,

die kalte Jahreszeit beginnt ja nun wieder und da wollte ich mal fragen, welche Lippencreme ihr benutzt. Gerade nach dem Rasieren habe ich das Problem, dass die Haut über den Lippen gerötet ist. Vor allem wenn es draußen sehr kalt ist.

Ich habe schon ganz gute Erfahrungen mit Bepanthol Lippencreme gemacht. Die fettet nicht, zieht gut ein und ist fast geschmacksneutral.

Kennt ihr noch bessere Cremes?

Gruß, André
Andre
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 15. Jan 2009, 11:35

Re: Lippencreme

Beitragvon French_Horn » Do 4. Okt 2012, 11:09

Ich rasiere mich seit Jahren nur noch trocken, gibt weniger Komplikationen.
Bepanthol find ich sehr gut und nutze ich ebenfalls.
French_Horn
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 16. Apr 2009, 11:29

Re: Lippencreme

Beitragvon Tobias » Do 4. Okt 2012, 12:44

Bepanthen Nasen- und Augensalbe.
Tobias
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:33

Re: Lippencreme

Beitragvon suerdes » Do 4. Okt 2012, 15:50

Wenn gar nichts mehr geht: "Kaufmanns Kindercreme"

Die schmeckt nicht gut, zieht auch nicht gut ein, hilft aber bei sehr hartnäckigen Fällen außerordentlich gut.
suerdes
suerdes
 
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:56

Re: Lippencreme

Beitragvon Corno » Do 4. Okt 2012, 17:01

Die Bepanthen Nasen-und Augensalbe finde ich am besten. Die ist auch nicht so fettig wie die Bepanthen Lippencreme und daher noch besser geeignet.
Corno
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 13. Dez 2011, 13:49

Re: Lippencreme

Beitragvon Peter » Do 4. Okt 2012, 17:28

dazu etwas zum Schmunzeln:
Früher gab es "Bötel's Lippenkraft" In der Beschreibung stand: Mühelos zum hohen c.
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 824
Registriert: So 3. Mai 2009, 23:26

Re: Lippencreme

Beitragvon suerdes » Do 4. Okt 2012, 18:33

suerdes
 
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:56

Re: Lippencreme

Beitragvon Beate_Pokorny » Do 4. Okt 2012, 18:37

...Soweit ich mich erinnern kann, kam die Frage nach der richtigen Lippenpflege im alten Forum schon einmal auf. Der Tenor war, daß wenn überhaupt Creme, dann die sparsame Verwendung von paraffinfreien Pflegeprodukten (Naturkosmetik) zu befürworten sei. Denn da Paraffin wasserunlöslich ist, legt es sich wie ein Film auf die Haut. Es kann für die Entstehung von Mitessern oder akne-ähnlichen Erkrankungen verantwortlich sein, da es wie ein Okklusiv-Verband die Haut vor Einflüssen von außen wasserdicht abschliesst. Außerdem besteht somit grundsätzlich die Problematik, daß durch die verminderte "Atmungsfähigkeit" das Lippenvolumen geringfügig anschwillt, was wiederum zu Ansatz-Irritationen beim Blechbläser führen kann. Die Mehrheit aller Blechbläser-Profis, die ich persönlich kenne, verwenden so gut wie keine Lippenpflege! Erst wenn's in die Berge auf die Gletscher geht (Wintersport und Bergsteigen), wird "Schmer" aufgelegt.

Bussi Eure BEATE :lol:
Benutzeravatar
Beate_Pokorny
 
Beiträge: 336
Registriert: Do 15. Jan 2009, 00:38

Re: Lippencreme

Beitragvon Andre » Do 4. Okt 2012, 19:04

Danke schon mal für eure Antworten.

@French_Horn: Ich rasiere mich auch trocken und habe trotzdem ab und zu gereizte Haut.

@ Beate: Diese Erfahrung habe ich mit fettenden Cremes auch schon gemacht. Mit Bepanthol bisher noch nicht. Leider bin ich gezwungen etwas zu unternehmen. Da ich täglich viel spiele und mit eingecremten Lippen nicht klar komme, bleibt nur eine Behandlung über Nacht. Immer in der Hoffnung, dass am nächsten Morgen wieder alles heile ist. Wenn nicht, wird`s meistens schmerzhaft.
Andre
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 15. Jan 2009, 11:35

Re: Lippencreme

Beitragvon DieDreiWeisen » Do 4. Okt 2012, 22:04

Also ich nehme seit über 10 Jahren nur Vaseline. Die habe ich auch immer dabei. Klappt bei mir einfach am allerbesten!
DieDreiWeisen
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 22:10

Nächste

Zurück zu WIENERHORN FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste