Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Duos für Horn und Klarinette


Welche könntet Ihr empfehlen?
Sollte so mittlerer Schwierigkeitsgrad sein.

Gruß

Werbung
Tragen Sie Ihre Seite kostenlos im Homepage Verzeichnis ein.


Servus CornoDavid!

I hob da vor Jahren einmal ein sehr schönes Duett Op. 5 von Georg Friedrich Fuchs (Mozart-Zeitgenosse) geblasen, das war fürs Horn so etwa im mittleren Schwierigkeits-Level. Für d' Klarinetten eher virtuos. Erinnere mich noch gut an einen effektvollen Variationen-Satz.
Der Ulrich Köbl hats bestimmt.

Bussi, BEATE


Zuletzt bearbeitet: 10.06.08 15:50 von Beate_Pokorny


Hallo Beate, natürlich bekommst Du das beim Köbl-Walter, aber woher hat der die Duos. Dreimal darfst Du raten !



Nachgeschaut hab ich :
    G.F. Fuchs, Duo Op. 5, Herausgegeben von Dieter Klöcker und Horst Henke im Henry Litolff's Verlag/ C.F. Peters

    G.F.Fuchs, 24 Duos for Horn & Clarinet op.24, erhältlich bei Prof. Hans Pizka

Liebe Grüße,
BEATE

PS: Gibts Uli Köbl nicht mehr?


Zuletzt bearbeitet: 10.06.08 15:52 von Beate_Pokorny


ömm doch unter ***

Werbung
Versenden Sie Ihre eigenen Newsletter als Text oder HTML Version.
Komplett mit An-/Abmeldefunktion, Robinson-Liste, Statistiken.
Starten Sie der WebMart Newsletter Software in 5 Minuten.


Die Firma heißt jetzt Köbl-Walter und ist von Aubing am Westrand von München direkt an die Isar gezogen (Sommerstr.6). Telefon ist noch immer gleich. Aber es ist ungleich praktischer als dort draußen. Es ist auch für mich als Lieferant praktischer - und ich kann schneller liefern (mit dem Auto ca. 15-17 min.



Apropos München:

Der Herr Giosele war bekanntlich beim Tucci. Da isser aber nicht mehr. Wo hats ihn hin verschlagen????

Blech blasen statt Blech reden!


Ist jetzt bei Lindberg in München.



Danke!

Blech blasen statt Blech reden!


Außer Fuchs gibt es noch andere Duette:

Jan Makovecky: Duo Concertante Nr. 1 für Horn & Viola oder Klarinette
Ein sehr schönes Stück. Habe es vor über 20 Jahren einmal gespielt. Damals habe ich es in Es (original in F) gespielt und die Klarinettenstimme entsprechend umgeschrieben. Ist für das Horn schon recht virtuos - notiert bis c'''.

Ignace Dobrzynski: Duo für Klarinette in B und Horn in Es

Charles Koechlin: QUATRE PETITS PIÈCES pour Clarinette en la & Cor en fa

Gruß
hornflakes



Werbung
Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Kostenlose Webkataloge: Gesundheit - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site