Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Koffer


Wie schon vor einiger Zeit gesagt, will ich bei Alexander ein Horn kaufen. Nach 6 Monaten Wartezeit ist es nun soweit. Am Dienstag fahre ich mit meiner Lehrerin nach Mainz. Da aber das Budget nur für ein Horn ausreicht und nicht für einen dieser sündhaft teuren Hornkoffer, wollte ich hier im Forum nachfragen, wo ich einen erschwinglichen aber trotzdem guten Koffer kaufen kann.

Außerdem habe ich noch eine Frage zur Bezahlung: Da das Horn erst ein paar Wochen nach Bestellung geliefert wird muss ich natürlich nicht mit dem Geldköfferchen anreisen. Aber ich möchte unter Umständen dort auch noch einen Dämpfer kaufen. Muss ich diesen in Bar bezahlen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG
Michael

Werbung


Hi Michael,

schau doch mal unter
www.hornboerse.de

Der hat mehr Auswahl (vermutlich auch billiger).

vg




Nach meinen umfangreichen Recherchen soll die BAGs Gigbags am besten sein. Die MB-Gigbags sollen zwar sehr stabil aber wenig innen geschützt sein, sodass beim Sturz trotzdem das Risiko eines Defekts besteht. Sehr gut war wohl der Koffer von unserem Prof.Pizka.



Hallo Papageno:

diese RIMOWA Koffer haben aber nur für meine Hörner gepaßt - auf den cm. Leider gibt es diese Koffer nicht mehr in diesen Dimensionen. Die Produktion wurde an LH verkauft und leider zum Ende des Jahres 2006 eingestellt. Die neuen Modelle passen nicht mehr.

Für Michael:
Hätte einen quasi ungebrauchten Flachkoffer von Alexander abzugeben. Schau mal auf der Alexander Webseite nach, was diese Koffer (Krokodekor) mit vielen Fächern für Dämpfer, Werkzeug und Noten heute kosten. Dann rufst Du mich einfach an (+49 - 89 - 903 9548) - bestens in der Frühe -, und wir uinterhalten uns über den Preis. Dieser Koffer lag nur in meiner Sammlung und wurde nie herumbefördert. Mein B-hochF war jahrelang drin. Da staunt so mancher: Pizka blies auch hie und da auf so einem Sportmodell. Also, Michael, ruf an.



@Michael:

Ich habe noch ein Marcus Bonna Etui für Schraubschall, aber ohne Dämpferfach. Absolut neuwertig und unbenutzt! Würde es für 250,- € abgeben.
Außerdem habe ich noch ein Gigbag von Supersack, ebenfalls in sehr gutem Zustand! 120,- €

Bei Interesse: ka5179-448@online.de

Blech blasen statt Blech reden!
Werbung
Tragen Sie Ihre Seite kostenlos im Homepage Verzeichnis ein.


Papageno:
Nach meinen umfangreichen Recherchen soll die BAGs Gigbags am besten sein. Die MB-Gigbags sollen zwar sehr stabil aber wenig innen geschützt sein, sodass beim Sturz trotzdem das Risiko eines Defekts besteht. Sehr gut war wohl der Koffer von unserem Prof.Pizka.


So seh ich das auch. Die MB sind sauteuer und sollen wirklich nicht so gut schützen wie die viel günstigeren Bags, dafür sehn sie viel schlanker und schicker aus - v.A. das große mit Zubehörfach ist super praktisch. - Gibts in dem Format auch was von BAG? - Ich such wie blöd und find keine HP von denen, kann das denn sein?




Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sowieso jeden Koffer und jedes Bag zusaätzlich noch mit Schaumstoff auspolstern. Dazu eignen sich Schwämme zum Autowaschen (gibts an jeder Tanke) oder auch die Einlagen für Stuhlkissen (gibts beim Polsterer in verschiedenen Stärken). Passend zugeschnitten ist das in jedem Falle günstiger, als wenn das Horn im Koffer rumleiert und Dellen bekommt.

Blech blasen statt Blech reden!


Hallo,
ich habe für mein Horn einen Koffer von Kariso zugelegt. Zum einen ist es eine deutsche Firma und zu amderen gab es für einen kleinen Aufpreis eine extra dicke Polsterung. Ich denke mir, dass sie für das 103 schon einen tollen Koffer im Programm haben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut !
Zudem habe ich gehört dass manche Gigbags sehr viel chemisch belastetes Polstermaterial beinhalten und die Menschen, die es verarbeiten müssen, krank davon werden.
Grüße
otto



http://www.musical-bags.de/index.html



Ich bin nun schon über drei Jahre mit einem MB Brasilbag unterwegs und mein Instrument hat bis auf eine Ausnahme nicht einen einzigen Kratzer abbekommen, trotz zahlreicher Flüge (Instrument allerdings im Overheadcompartment), Busreisen, bei denen der Koffer im Laderaum verstaut wurde und einem Fahrradunfall. Lediglich einmal war das Mundrohr leicht eingedrückt wobei ich mir nicht sicher bin, ob es am Koffer lag (das Instrument liegt beim Transportieren auf dem Rücken quasi auf dem Mundrohr), da das Mundrohr seit der Reparatur vor 1 1/2 Jahren unverändert blieb.

Werbung
Das große Verzeichnis für Musiker und Künstler.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos einrichten

Kostenlose Webkataloge: Gesundheit - Musiker & Künstler - Urlaub, Reise, Wellness - Homepage-Verzeichnis - Tag-A-Site