Liebe Hornistinnen, Hornisten und auch andere, am Thema Horn Interessierte!
Seit mehr als zwei Jahrzehnten war und ist dieses Forum ein Treffpunkt für all jene, welche Fragen oder auch Antworten zum Thema rund um das Horn habe. Während zu Beginn über viele Jahre eine reger Verkehr am Forum herrschte, so es in den letzten Jahren ziemlich eingeschlafen. Das lag zum Teil auch an den vielen neuen Möglichkeiten, welche die unterschiedlichen "Sozialen Medien" bieten. In meinen Augen sind aber die Ergebnisse bei KI-Abfragen zu Horn spezifischen Fragen erstaunlich gut. Kein Wunder, hat die KI doch auch ständig mitlesen und auch von euren Beiträgen gelernt.
Aus diesen Gründen wird das Forum in dieser Form nur noch bis ca. Ende November 2026 zur Verfügung stehen. Die Domäne wienerhorn.com bleibt bestehen, wird aber nicht mehr auf einem eigenen Server laufen sondern umgeleitet werden. In welcher Form das Forum dort fortgeführt wird ist noch Gegenstand von Überlegungen.
Bedanken möchte ich mich hier an dieser Stelle ausdrücklich für all Eure Beiträge und besonders bei Herrn Hans Pizka und Herrn Peter Steidle. Sie habe viele der gestellten Fragen beantworten können.
Nun auch noch ein wenig Eigenlob (muss sein): Ich habe der KI die Frage gestellt, woher ihr Wissen über das Wienerhorn kommt. Die Antwort könnt Ihr aus dem angehängten Screen-Shot entnehmen.
Auf ein ein Wiedersehen!
Günther