Lieber altcorno !
Schantl hat die einzelnen Etüden aus praktischen Gründen tiefer oder höher gesetzt, je nachdem ob er sie für hohe Transpositionen oder tiefere Transpositionen einsetzen wollte. Außerdem hat er die Etüden progressiv geordnet. Da gibt es dann auch noch die zwei Bände der Transpositionsschule von Karl Stiegler mit 144 Etüden vieler Autoren. Auch diese beiden Bände sind in Arbeit, um sie statt in meiner Handschrift jetzt mit Finale gesetzt herauszubringen. Eine ziemlich umfangreiche Arbeit. Die 40 Übungen für Horn mit Klavierbegleitung von Savart-Wottawa sind gerade fertig neu gesetzt.
Schantls Band III. wurde von mir im Facsimile und neu mit der Hand geschrieben publiziert, Band IV. nur als Facsimile. Beide Bände werden neu kommenm. Da ich die Nachlässe von Stiegler und Josef Schantl inklusive der Rechte dazu bis zur Einverleibung in die Sammlung in Kremsegg besaß, fühlte ich mich autorisiert, die Schantl Schule neu herauszugeben. Die Rechte sind noch immer bei mir.
Daß Dir noch nie aufgefallen ist, daß ich diese 92 Anfängerübungen für Ventilhornanfänger schon seit 20 Jahren vertreibe, muß mich sehr wundern. Solltest doch einmal meine Publikationsliste anschauen:
www.pizka.de/Pizka-music.html