oppitz hat geschrieben:Altcorno hat geschrieben:oppitz hat geschrieben:Ist die Messe nicht bald?
Ich werde am Freitag dieser Woche hingehen (Freitag und Samstag sind Publikumstage).
Gruss,
Altcorno
Hallo,
magst uns was erzählen, wie es war?
Für Hornisten war die Messe nicht sehr ergiebig! Alexander, Kühn und Hoyer waren nicht vertreten. Warum nur?
An Hornprofis waren anwesend Dieter Otto und Cornford. Allerdings gab es keine Innovation zu erblicken, für die sich ein Besuch gelohnt hätte. Ansonsten viel chinesisches Gedöns, was ich mir aber nicht angetan habe. Immerhin hatte Yamaha, die eine eigene Halle hatten, einige Hörner ausgestellt. Beiläufig interessant war, wie weit so ein 567 in der Ansprache von den Profigeräten des Herstellers entfernt ist! Deswegen besucht man insgesamt keine Messe für 29 € Eintritt!
Es gab natürlich viele andere interessante Sachen außerhalb der Hornwelt. Am meisten beeindruckt hat mich die Präsentation eines Komponisten am Stand von AVID, wie er unter erheblichem Zeitdruck eine Filmkomposition mit Sibelius gesetzt hat.
Viele Grüße,
Altcorno