Auf dem Strom auf Naturhorn?

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Re: Auf dem Strom auf Naturhorn?

Beitragvon mmljaguar » So 29. Nov 2015, 01:28

perfekte Aufnahme mit meinem Lehrer und Mentor Robert Freund. Nicht einmal ich kann sagen ob auf dem Wiener Horn oder seinem Alexander 103 geblasen. In kleinem Rahmen im Schottenstift hat er es völlig fehlerfrei auf einem Naturhorn gespielt. Einer der größten Hornisten seiner Zeit. Der Beweis, dass Wien Horn auch auf einem Doppelhorn reproduzierbar ist, wie es ja auch damals Ernst Mühlbacher, Othmar Berger, Hermann Rohrer, Kurt Schwertsik und mir gelungen ist.
mmljaguar

Beitragvon klangwelt » Do 10. Dez 2015, 17:21

Hallo Prof, hallo Mmljaguar!
Vermutlich sprecht ihr von dieser Aufnahme:

https://www.youtube.com/watch?v=KwtBa1OxzYY

Leider ist die Qualität auf Youtube sehr schlecht. Zwar gibt es die CD - mit höchstwahrscheinlich viel besserem Klang - noch zu kaufen (unter anderem bei Amazon: http://www.amazon.de/Klingende-Kostbark ... tbarkeiten), aber 20 Euro sind angesichts dessen, dass der Rest der CD für Hornisten weniger interessant sein dürfte, nicht gerade ein Schnäppchen. Und auch der MP3-Download ist mit 9 Euro (für gut elf Minuten Musik) sehr teuer.
klangwelt

Beitragvon klangwelt » Fr 8. Jan 2016, 18:00

mmljaguar hat geschrieben:Der Beweis, dass Wien Horn auch auf einem Doppelhorn reproduzierbar ist, wie es ja auch damals Ernst Mühlbacher, Othmar Berger, Hermann Rohrer, Kurt Schwertsik und mir gelungen ist.

Meinst Du mit reproduzierbar, dass man den Klang des Wiener Horns auch auf dem Doppelhorn erzeugen kann?
klangwelt

Vorherige

Zurück zu WIENERHORN FORUM