Hallo Sandstroem, Richard Strauss war nie ein Pop Musiker im Sinne von Queen und so weiter.
Du kannst doch nicht die Leistung von Strauss , mit banaler Rock oder Popmusik vergleichen.
Ich mag Queen im übrigen auch, aber es mit solch einer komplexen Musik, wie die von zb Strauss zu vergleichen,
wäre in etwa so, als wenn Du ein Fastfoodgericht mit einem Sterne Menue gleichsetzen würdest.
Bei Musik von Bohlen und Konsorten wären die Extreme noch größer.
Das bedeutet nicht das die populäre Musik von heute keine Existensberechtigung hat.
Aber sie hat doch soviel weniger Tiefgang, dass ein Vergleich mit Strauss absolut nicht in Frage kommt.
Die Bevölkerung wird durch die Medien schon seit Jahrzehnten verblödet.
Das musikalische Verständniss hat sich dadurch bei der Masse, wie viele andere Sachen auch, Qualitativ eher zurück gebildet.
Das Schlimmste ist ja, dass es die Meisten nicht merken.
Die Masse wird eingelullt von Soaps .Die primitivsten Urtriebe werden aktiviert um den Konsum zu fördern.
Viele sind daher gar nicht mehr in der Lage gehaltvolle Musik aufzunehmen und zu verarbeiten.
Auch die Klangvorstellung wird schon seit Jahren zurückgebildet und zwar von quäkenden mp3 Spielern, die auch noch dazu, mit minderwertigen Kopfhörern ausgestattet sind und bis zum Anschlag komprimierte Musik wiedergeben .
Es ist ein ganz großes Trauerspiel, dass unsere Kultur so den Bach runter geht und in Frage gestellt wird.
Ich behaupte nicht das es keine gute Pop oder Rockmusik gibt. Allerdings hat Rock und Pop Musik einen anderen Qualitativen Anspruch, als auch eine andere Qualitative Substanz, wie die Musik vieler sogenannter E Musik Komponisten.
Ich würde mir wünschen, dass möglichst viele junge Menschen in Kontakt mit diesem wertvollen Schatz kommen.
LG Mr Masterbrass