Haydn Nr.2

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Re: Haydn Nr.2

Beitragvon Hödlmoser » So 31. Mai 2009, 11:44

Liebe Beate!
Ich hab leider keinen Ifor James bekommen. Hermann Baumann kaufen wollte ich auch nicht so schnell, da es zu spät wäre. Ich spiele diesen Samstag schon.
Probiers halt nochmal auf mein gmail-account: hoedlmoser1@gmail.com
Vielen Dank und liebe Grüße vom Hödlmoser :roll: :cry:
Hödlmoser

Beitragvon Beate_Pokorny » So 31. Mai 2009, 14:54

Lieber Hoedlmoser!

Neuer Versuch: heute 15:45 Uhr, 19,9 MB. Viel Spaß beim hören und am Samstag viel Glück :!: :!: :!: :!:

Bussi, BEATE :lol:
Beate_Pokorny

Beitragvon Hödlmoser » Mo 1. Jun 2009, 15:06

Liebe Beate!
Wieder nichts gekommen. Versuchs vielleicht mit einzelnen Sätzen. So habe ich die anderen Files auch bekommen. Vielen Dank und liebe Grüße vom Hödlmoser.
hoedlmoser1@gmail.com
Hödlmoser

Beitragvon George » Mo 1. Jun 2009, 16:15

Beate_Pokorny hat geschrieben:Lieber Hoedlmoser!

Neuer Versuch: heute 15:45 Uhr, 19,9 MB. Viel Spaß beim hören und am Samstag viel Glück :!: :!: :!: :!:

Ich meine, dass gmail nur Dateianhänge von maximal 20 MB unterstützt. Es wäre besser, den Anhang in mehrere Dateien aufzuteilen. Dann hat Hödlmoser auch eine Chance, die E-Mail zu bekommen.
George

Beitragvon Beate_Pokorny » Mo 1. Jun 2009, 18:42

Lieber Hödlmoser! :)

Aller guten Dinge sind drei: -Dritter Versuch -Drei Emails, die letzte um 19:33 Uhr. Wann's jetzt nicht klappt hat, kauf ich an RayWeck und Du schickst mir bitte bis morgen Abend (danach bin ich im Urlaub) eine PN mit Deiner Adress und Du erhältst die ganze CD per Post. Versprochen :!:

Beate_Pokorny

Beitragvon Hödlmoser » Di 2. Jun 2009, 15:03

Liebe Beate!
Ich habs wieder nicht gekriegt. Muß wohl an Deinem Server liegen, da es bei den anderen ja funktioniert hat.
Ist aber wirklich nicht tragisch, da es ja jetzt eh nimmer hilft und ich mir dann die Sachen kaufen kann.
Bin voll beschäftigt mit Töne aushalten, :oops: Konzert oft durchspielen (wegen Ausdauertest) :cry: , Konzert aufnehmen (wegen Korrektur, da kein Korrigierer vorhanden) :twisted: und nichts Trinken(Alool), (ist man nicht aufgeregt, da man ja alles zum Gelingen getan hat). :shock:
Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub, Hödlmoser
ps. Schreib mal eine einfache Mail zum Testen an meine gmail-Adresse: hoedlmoser1@gmail.com
note: oe und 1!!
Hödlmoser

Beitragvon Hödlmoser » Mi 3. Jun 2009, 11:22

Lieber Peter!
Vielen herzlichen Dank für die CD. Das ist ja toll, was Du für eine Sammlung hast!
Liebe Beate, habe heute Deine Mail mit Anhängen erhalten. Danke vielmals. Peter schickte mir heute eine CD, auf der auch Ifor James drauf ist.
Ich steh auf uns Hornisten! Wir sind doch eine verschworene Gemeinschaft.
Liebe Grüße an euch alle vom Hödlmoser
Hödlmoser

Beitragvon Hödlmoser » Do 25. Jun 2009, 04:47

Liebe Freunde der Glücksspirale, liebe Beate, lieber Peter, liebe Grottenolme!
Das Konzert ging erfolgreich vorüber. Drei Tage vor der Aufführung kaufte ich mir ein Zoom H4n, ein digitales Aufnahmegerät, mit dem ich das Konzert aufnahm. Seit damals schlage ich mich mit Cubase, der mitgelieferten Editiersoftware, herum, um aus einem großen File mehrere kleine zu machen. Das ist mir jetzt gelungen. Zu Beginn machte die Software aus der voreingestellten (44,1 kHz/16bit) eine 24bit-Version die dann auf 32bit umgewandelt wurde, was die Dateigröße verdoppelte. Dann veränderte die Software den Output level von 100% auf 70%. Alles default-Werte, also voreingestellte Werte.
So verging die Zeit!
Jetzt ist es mir erstmals gelungen, eine CD mit 44,1/16 zu erstellen und jetzt kommt der Zeitpunkt ein "Topic" oder einen "thread" über Aufnahmetechnik zu erstellen.

ps. Beate wies mich auf ein Cubase-ähnliches Produkt, Audacity hin.
Beate und Peter, ich werde euch eine Aufzeichnung schicken.
Was ich noch nicht kann, ist ein Label für eine CD zu erstellen.

LG vom Hödlmoser
Hödlmoser

Beitragvon david » Fr 26. Jun 2009, 13:46

Audacity ist eine ausgezeichnete und dazu auch noch frei erhältlich und einfach zu bedienen. Sie eignet sich für Bearbeitungen und Zusammenschneiden sehr. Cubase hat sich eher als Midi-Sequenzer etabliert.

Ein Label (wenn Du ein eine Etikette für CD meinst) kannst du mit der Brennsoftware Nero erstellen (Nero Cover Designer).

LG David
david

Beitragvon www_corno_de » Di 30. Jun 2009, 14:35

Also ich kann nur wärmstens Samplitude empfehlen. Gibt es in verschiedenen Versionen. Sehr intuitiv.
Robert Ostermeyer Musikedition
Noten mit Horn
www.corno.de
www_corno_de

Vorherige

Zurück zu WIENERHORN FORUM