Schmid-Doppelhorn bei vioworld

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Re: Schmid-Doppelhorn bei vioworld

Beitragvon Tritonus » So 8. Mär 2015, 23:12

French_Horn hat geschrieben:Der Herr wurde Heute verurteilt, zunächst jedoch auf Bewährung + einigen Auflagen da er nicht vorbestraft war. Sollte er sich in Zukunft erneut etwas zu Schulden kommen lassen wird es wohl eine Haftstrafe geben.

Er ist weiterhin aktiv mit dem Verkauf sämtlich Instrumente und anderer Dinge. Sollte irgendjemand mitbekommen, dass er weiter betrügerisch tätig ist bitte unbedingt bei mir melden, ich würde es an die zuständigen Personen weiterleiten.

Danke

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Bin auch kein Hornist sondern Saxophonist. Leider bin ich auch auf Herren Pehl..
reingefallen. Glücklicherweise habe ich kein teures Instrument erworben, sondern ein Mundstück. Es hat mich zwar nur 50€ gekostet ist aber leider unbrauchbar ( ein Teil der Spitze ist weggebrochen)
Ich habe besagten Herren angeschrieben weil ich mein Geld zurück haben wollte, leider hat er total gemauert Mundstück wäre in Ordnung gewesen. Zuletzt hat er angeboten ich solle die Ware zurücksenden, er würde dann sofort den Betrag erstatten.
Ich habe ihm eine Frist gesetzt, danach werde ich ihn wegen Betrugs anzeigen. Es sind zwar nur 50€ aber mir ist es einfach zuwider wenn sich jemand so abscheulich verhält.
Mal sehen ob ich mein Geld noch bekomme.
Tritonus

Beitragvon Christian-Grenoble » Do 25. Feb 2016, 18:53

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich auf diese Diskussion gestossen bin - eigentlich bin ich Klarinettist.

Meine einschlägigen Erfahrungen datieren von 2009, ein schrottreifes Baritonsax, bei Ebay erstanden. Ich habe es zurückgesandt und hatte dann meine liebe Not, den Kaufpreis wiederzubekommen. Glücklicherweise hatte ich mit Paypal bezahlt, der Käuferschutz hat mich gerettet.

Die Details der verschiedenen fadenscheinigen Beteuerungen übergehe ich hier lieber.

Im Klarinettenforum Klarinette24 gab es dann Ende 2009/Anfang 2010 eine Diskussion zu diesen Geschäftsleuten: man kann das immer noch nachlesen, das Forum ist jetzt im "Musiktreff" integriert, dort einfach "Klarinette ***E.Albert** A.Bruxelles" eintippen.

Im Trompetenforum.de (erstaunlicherweise in einem Thread namens "Musikmesse Frankfurt 2014") findet sich eine Diskussion von 2014, auch mit einem Link zu einem Zeitungsartikel über den Prozess.

Was man auch in den verschiedenen Foren findet, sind "freundliche" Anfragen zur Identifizierung und zum Marktwert verschiedener Instrumenten - damit fing es zum Beispiel in Klarinette24 an, und ich habe den Eindruck, im Musiktreff ist im Moment wieder so etwas im Gange.

Besser man ist wachsam, und die Forumskultur kann glücklicherweise dazu beitragen, dass möglichst wenig Gutgläubige auf sowas reinfallen.

Grüsse aus Grenoble in Frankreich

Christian
Christian-Grenoble

Beitragvon French_Horn » Fr 18. Mär 2016, 13:33

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder nach Oben.
Wie Ich Heute erfahren habe bietet die betreffende Person z.Z. wieder ein Alexander Doppelhorn auf ebay/kleinanzeigen an.
Das ist natürlich noch keine Straftat jedoch sollte sich Jeder der Gefahr bewusst sein.
French_Horn

Vorherige

Zurück zu WIENERHORN FORUM