Hello from my Web

Fragen und Antworten zu Übungsmaterial, Literatur und Aufführungspraxis,..
Diskussionen rund ums Horn,...
...

Moderatoren: Günther, sysadmins

Re: Hello from my Web

Beitragvon Prof » So 21. Jun 2009, 15:16

Selbst in diesem Forum wird man von unseriöser Werbung verfolgt. Ich war gerade in Malaysia. Im ISTANA Hotel, einem echten 5-Stern-Hotel, gab es Internet gratis. Hab dort nur meine Post gelesen und dieses Hornforum besucht. Nichts runtergeladen oder so. Ergebnis: Zurück in Bangkok fand ich in meiner Mail-Box (Webmail t-online) gleicher mehrere Werbemails aus Malaysia vor. Es werden also selbst in ganz seriösen Unternehmen fleißig Adressen (IDs) gesammelt und wahrscheinlich an diese Werbegangs verkauft. Die Welt ist ohne jeden Benimm und ohne jegliche Selbstbeschränkung. Schrecklich eigentlich. (Dabei hatte ich meine ID nirgendwo angegeben.)
Prof

Beitragvon Johannes » So 21. Jun 2009, 18:07

Es ist zum Teil recht erschreckend, wie einfach man übers Internet an persönliche Daten kommen kann:

http://www.wieistmeineip.de/
Johannes

Beitragvon Prof » Mo 22. Jun 2009, 02:48

Johannes, es ist nicht "zum Teil erschreckend". Es ist schlicht und einfach "apokalyptisch" oder die Verwirklichung der Vision "1984" von H.G.Wells. Wenn Du willst, auch "Dr.Marbuse" (totale Überwachung). In desem Falle in negativer Richtung. Aber jeder Fuzzi schreit von wegen Datenschutz. Nicht einmal die eigene Anschrift kann man bei Behörden erfahren. Woher haben aber dann die Internet-Verbrecher unsere IDs ????? Und wenn es darum geht, diese Gangster jeglicher Coleur zu fassen, erweisen sich die entsprechenden Institutionen als (fast) hilflos. Dabei gibt es entsprechende Software, die allerdings sechsstellig kostet. BKA arbeitet damit z.B. Aber es fehlt das Personal, ohne das es dann doch nicht geht.
Prof

Beitragvon admin » Mo 22. Jun 2009, 07:24

Aus praktischen Gründen verzichte ich darauf, die Registrierung manuell freizuschalten. Dies würde spontane Antworten oft verhindern. Auch habe ich nicht ständig Zeit mich um das Forum zu kümmern. Wenn doch, dann fliegen Beiträge, welche nur Werbung plazieren wollen raus und die IPs der Verursacher werden gesperrt. So wird das Forum auf Dauer gesehen doch werbefrei gehalten. Auf die zeitweiligen Belästigungen am Besten gar nicht reagieren.
Bei Verwendung von fremden PCs kann es durchaus passieren, daß da wer mitlauscht, was da so getippt wird. Beim Einsatz des Notebooks in fremden oder öffentlichen Netzes ist das "Mithören" selbst für Nichtspezialisten kein großes Hindernis mehr.
Für Fragen zu diesem Thema stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Euer Admin :ugeek:
admin
Administrator

Zurück zu WIENERHORN FORUM