von Prof » Mo 9. Feb 2009, 23:00
Gscheiter ist es aber, wenn man z.B. die Oberon-Ouvertüre JEDESMAL bombensicher bringt. Dazu hat man bestimmt öfter Gelegenheit als zum Konzertstück. Ich bereite übrigens ein weiteres Stück für vier Hörner und Klavier vor, außerdem ein Konzert für drei Solohörner und Orchester. Beim ersten Part könnt Ihr Euch die Zähne ausbeißen. Die anderen beiden Solostimmen blasen sich im Schlaf. Für die "Hochbläser" gibt es demnächst ein Konzert für zwei Hörner aus der Wiener Klassik, das im ersten Horn bis in die Stratosphäre hinaufgeht. Es ist außerdem musikalisch auch ziemlich interessant. - Für die Kammermusik sind die drei Quartette (Kl,Hr, Fg, VC) von G.F.Fuchs und dessen Sextett wegen der herausfordernden Hornstimme sicher interessant. - Schon von der Sinfonia concertante nach dem Quintett K.452 gehört (Soloviol., Viola, Cello, Bass und die vier Bläser). Jetzt sind alle Fehler endlich ausgemerzt, die Aufmachung ist viel besser als früher. Klingt sehr, sehr gut.