Hallo Dimitri!
Ich schließe mich der Meinung an, dass du dir noch zusätzliche Expertisen einholst. Gehe auch folgende Fragen durch:
1. Bin ich mit meinem derzeitigen Level zufrieden oder stehe ich definitiv an und komme nicht mehr weiter?
2. Bin ich gewillt eine deprierende Übergangszeit unbestimmter Dauer in Kauf zu nehmen um besser zu werden?
Ich rede hier nur mit, weil ich das selbst schon durchgemacht habe. Mir ist Anfangs das Mundstück immer wieder in die alte Position zurückgerutscht. Dann ist mir ein Unfall "zu Hilfe" gekommen und ich hatte eine monatelange spielfreie Zeit und habe danach mit Mundstückswechsel zu meinem jetzigen, besseren Ansatz gefunden. Jedenfalls habe ich die Anfangszeit der Umstellung in keiner guten Erinnerung. Höhe weg, Tiefe weg, Ton grauslich...
Das ist meine Erinnerung. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, welche das relativ rasch (ein paar Monate) mittels konsequenten Übens in den Griff bekamen. Und noch etwas: Wenn du einmal in der Umstellphase bist, gibt es kein schnelles "Undo".
Viel Glück bei deiner Entscheidung!