@Hödlmoser
Dank' Dir für Dennis' Zitatat, auf meiner alten LP versteht man es aufgrund des Geknisters leider längst nicht mehr.
@ klangwelt
"...Kuriosität zum Thema Wienerhorn..." - dakor! Aber..., ich glaube nicht einmal, daß seitens des Solisten ein all zu großes Handicap besteht, eher scheinen mir fehlerhafte Mikrophonierung (Aufstellung etc.) und evtl. falsche Mundstückwahl, bzw. fehlendes F- oder Wienerhornhandling als Grund für die solistischen Defizite zu bestehen. Wer regelmäßig auf dem F- und/oder Wienerhorn übt und praktiziert, dürfte die bestehenden Rolltendenzen leicht überwinden. Davon abgesehen ist Marais - ich habe das Stück auch erst jüngst in mein Übepensum übernommen - gar nicht so einfach, wie es auf dem Notenpapier aussieht. Die Kunst des Interpreten besteht wirklich darin, von Anfang bis Ende des Werkes totale Leichtigkeit zu vermitteln.
Bussi BEATE
PS: und natürlich Danke für den CD-Tipp bzgl. Lin Jiang
